Einsatzarchiv

Die langandauernde Hitze beschäftigt nun auch das Technische Hilfswerk im Rhein-Hunsrück-Kreis. Vier Ortsverbände des THW halten Trinkwasservorrat aufrecht.
mehr
Am Montagnachmittag kam es bei Abdichtungsarbeiten zu einer Entzündung von Dämmmaterial eines Wohngebäudes. Nach den Löscharbeiten sichert der THW Ortsverband Simmern das Gebäude hinsichtlich anhaltenden Regens, sowie gegen…
mehr
Am Montag Nachmittag kam es zu einem Großbrand eines Gebäudes des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Simmern. Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz um gegen die Flammen vorzugehen. Das THW Unterstützt mit Beleuchtungsmaßnahmen und…
mehr
THW Simmern wird zur Technischen Hilfe vom Notfallmanager angefordert.
mehr
Bergungsgruppe und Fachgruppe Beleuchtung aus Simmern fahren mehrmals zum Einsatz nach Essenheim, um die dortigen Löscharbeiten eines Kompostwerks zu unterstützen.
mehr