Hausbay,

Technofestival im Hunsrück

Wie jedes Jahr unterstützt auch diesmal das THW durch Logistik- sowie Infrastrukturmaßnahmen die Polizei und den Zoll.

Ein mittlerweile alljährlicher Einsatz für die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes stellen die Kontrollstellen anlässlich der Nature One dar.

Die Kontrollpunkte werden rund um die Uhr mit dem nötigen Strom, Zelten, sowie Einrichtung wie Trennwänden oder Zeltgarnituren versorgt. Nach Sonnenuntergang sorgen diverse Beleuchtungsgeräte wie der Lichtmast-Anhänger für die nötige Helleigkeit der Einsatzstelle.

Zusätzlich werden ein50 kva Stromaggregat und ein Führungs- und Lageanhänger der Ortverbände Idar-Oberstein und Mainz eingesetzt.