Tornado über Framersheim

THW Simmern wird zu Großeinsatz nach einem Tornado in Framersheim alarmiert.

Quelle: kreuznach112.de

Nachdem heute ein Tornado unzälige Gebäude in mehreren Straßenzügen von Framersheim (Landkreis Alzey-Worms) beschädigte, oder teilweise zerstörte, wurden hier etliche ehrenamtliche Hilfskräfte zahlreicher Organisationen tätig.

Feuerwehren Hilfsorganisationen und das THW waren in einem Großaufgebot im Einsatz um die Schäden zu veringern und die Gefahren zu beseitigen.

Vom THW waren mehrere Bergungsgruppen und Fachgruppen von fünf Ortsverbänden im Einsatz eingebunden. Der OV Simmern wurde mit der Fachgruppe Beleuchtung zur Bereitstellung nach Framersheim beordert. Rund 20 Helferinnen und Helfer setzten sich kurz darauf mit drei Fahrzeug-Anhänger-Gespannen in Bewegung.

Gegen ein Uhr konnte unser Ortsverband aus dem Einsatz entlassen werden.