15000 Sandsäcke für Sachsen

Zwei Helfer des OV Simmern transportieren Sandsäcke ins Hochwassergebiet

Helfer beladen den MZKW mit Sandsäcken

Thomas Klar und Sören Kittstein sind am vergangenen Mittwoch Abend mit 15000 Sandsäcken nach Ostdeutschland aufgebrochen.

Auf Grund der angespannten Hochwasserlage waren in der Ortsverband Simmern in den späten Abendstunden alarmiert worden.

Sofort wurde mit der Verlastung der Sandsäcke begonnen, während die beiden Helfer ihre Ausrüstung für einen Aufenthalt von etwa einer Woche packten. Gegen 22:30 verließen die beiden mit einem beladenen LKW und einem Anhänger für weiteres Material den Ortsverband.

Im Mainz wurde weiteres Material aufgenommen, bevor es von dort unmittelbar in den Bereitstellungsraum nach Bad Hersfeld ging.

In den folgenden Tagen standen die beiden Helfer insbesondere für Materialtransporte von Bad Hersfeld nach Torgau/Sachsen zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.