Willkommen bei der THW-Jugend Simmern!

Jugendgruppe präsentiert THW auf Tag der deutschen Einheit

THW-Jugend Simmern feiert 15 Jahre!!

Die THW Jugend

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation.

Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren in der
THW-Jugend Mitglied werden.

Das THW hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Dabei wird jedoch neben den technischen Ausbildungsthemen wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, auch allgemeine Fähigkeiten wie Teamwork, technisches Verständnis, Toleranz oder Gedult übermittelt.

Highlights sind immer besondere Aktionen wie z.B. Ausbildungswochenenden, Zeltlager oder andere interessante und lehrreiche Ausflüge.

Wie kann ich mitmachen?

Mini-Gruppe

ich bin zwischen

6 und 10 Jahre alt.