Simmern, 16.02.2019

THW-Minis on Tour!

Minigruppe besucht Feuerwehr und entdeckt interessante Ausstattung bei unseren roten kollegen in Simmern.

Um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede unseren Kleinen näher bringen zu können durften sich unsere Jüngsten heute bei der Feuerwehr Simmern reichlich umschauen.

Eine Tour quer durch die Fahrzeughalle, entlang der Umkleideräume, durch die Werkstätten und soger in die Feuerwehreinsatzzentrale. Die Minis ließen keine Chance aus um die Feuerwehrkammeraden mit Fragen zu löchern, diese jedoch fanden immer eine schöne Möglichkeit kindgerechte Antworten zu liefern.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die durchführenden Kollegen der Feuerwehr Simmern für den besonderen Tag unserer Minigruppe.