Technofestival Nature One

Unterstützung bei großangelegten Kontrollen

Auch dieses Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk Polizei und Zoll bei den groß angelegten Kontrollmaßnahmen (inbesondere wegen des Verdachts des Betäubungsmittelmissbrauchs) während des jährlich stattfindenden Techno-Festivals Nature One auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun.In Niedert, sowie in Koblenz wurden durch die Einsatzkräfte der Ortsverbände Simmern und Koblenz mehrere Zelte für Personen- und Fahrzeugkontrollen aufgebaut. Weiterhin wurde die Stromversorgung durch den Einsatz mehrerer Stromerzeuger sichergestellt. Großzügiges Ausleuchten der Kontrollstelle ermöglichte auch die nächtliche Kontrolle von Festivalbesuchern.Ein Führungsstellenanhänger des Ortsverbandes Mainz erleichterte den Beamten die Verwaltungsarbeiten vor Ort. Auch während der Abfahrtskontrollen unterstützte der Ortsverband Simmern gleich an zwei Kontrollstellen in Wüschheim und Kastellaun.

Die Nature One ist eines der größten Techno-Festivals Europas und findet jedes Jahr am ersten August-Wochenende auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück statt. Unter dem diesjährigen Motto „YOU. ARE. STAR“ feierten nach Angaben des Veranstalters ca. 56.000 Gäste aus ganz Deutschland und Europa.