Simmern,

Sturmtief Sabine sorgt Bundesweit für Schäden

Im Hunsrück werden Fachberater und Kettensägenführer gefordert

Auch die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes sind wegen des Sturmtiefs im Einsatz.

Zwei Führungskräfte waren sonntags seit Mitternacht für die Technische Einsatzleitung des Rhein-Hunsrück-Kreises tätig. Hier übernahmen sie hauptsächlich die Fachberatung.

Gegen 04:15 Uhr machte sich eine Gruppe von fünf Helfern auf den Weg zum Bahnhof Boppard. Angefordert durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn AG fuhren unsere Einsatzkräfte in der ersten regulären Zugverbindung Boppard - Emmelshausen mit und beräumten bei Bedarf die Gleisstrecke von Unwetterschäden.