Bacharach,

Stromversorgung für DB AG

Im Auftrag der DB AG wird Strom für ein stehenden Zug generiert.

Bei einem länger stehenden Zug im Bereich Bacharach, dessen Weiterfahrt derzeit nicht möglich ist, muss aufgrund der anhaltenden tiefen Temperaturen ein Einfrieren des Zuges verhindert werden.

Hierfür hat die DB AG das THW mit seinen Stromaggregaten um Hilfe gebeten. Der örtlich zuständige Ortsverband Bingen ist hier seit mehreren Tagen mit seinem Anhänger NEA 20 KVA aus der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung im Einsatz. Wegen der Einsatzdauer unterstützen wir hier unsere Dienststellennachbarn mit Fachpersonal wie Maschinist für SEA/NEA um den Einsatz für die DB AG sicher zu stellen.

In zwei Nachtschichten waren drei Helfer des OV Simmern mit dem MTW-OV im Einsatz.