Stabsübung auf Landkreisebene

Zugtrupp des THW fungiert als Fernmeldezentrale bei Stabsübung.

Aufgrund einer Sanierung ist der ELW 2 des Rhein-Hunsrück-Kreises derzeit nicht einsatzfähig. Aus diesem Grund wird momentan der Zugtrupp des OV Simmern als Fernmeldezentrale für die Technische Einsatzleitung (TEL) des Landkreis Rhein-Hunsrück eingesetzt und bei einem EInsatz der TEL entsprechend durch die Leitstelle mitalarmiert.

Dieses Szenario wurde heute in der VG Kirchberg zusammen mit dem Führungsstab, sowie der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Kirchberg geübt.