Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 61

Auffahrunfall: Drei LKW und ein Wohnmobil sind beteiligt - Rettungsdienst, THW, sowie drei Löschzüge der Feuerwehren im Großeinsatz.

Bereits gegen 17:30 Uhr ereignete sich der Auffahrunfall auf der BAB 61 bei Boppard/Buchholz.
Zwei LKW fahren aufeinander auf - Dazwischen ein Wohnmobil.

Mehrere Rettungswagen, Notarztfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber und mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.

Gegen 19:30 Uhr wurde das THW Simmern über Funkmeldeempfänger durch die Feuerwehr Boppard/Buchholz zur Ausleuchtung der Einsatzstelle alarmiert.

Rund 14 Helferinnen und Helfer des THW Simmern rückten zeitnah mit der Fachgruppe Beleuchtung aus und ermöglichten durch ihren Einsatz weitere Bergungsmaßnahmen in der Nacht.

Gegen 03:00 Uhr konnte auch der letzte Beleuchtungstrupp die Einsatzstelle verlassen und im Ortsverband die Einsatzbereitschaft widerherstellen.