Pfingstzeltlager der Malteserjugend

Am vergangen Wochenende zelteten rund 260 Kinder und Jugendliche der Diözese Trier in Wüschheim bei Simmern. Gastgeber war unser gut befreundeter Malteser Ortsverband Simmern. Das THW Simmern unterstützt auf technischer Basis und die Jugendgruppe nimmt ebenfalls am Zeltlager teil.

Ein aufregendes Pfingstwochenende liegt hinter der THW Jugend unsres Ortsverbandes.
Die befreundete Malteser Gliederung Simmern war Ausrichter des diesjährigen Pfingstzeltlagers in Wüschheim, somit war auch unsere THW Jugendgruppe am Malteser-Lager zu Gast.

Insgesamt schlugen 260 Teilnehmer ihre Zelte am Freitagnachmittag am Ortsrand von Wüschheim auf und starteten in ein vielfältiges Wochenende.
Samstag und Sonntag wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm mit dem Schwerpunkt "Handwerker" geboten. Besonders gut kamen die allabendlichen Lagerfeuerrunden an.

Das Zeltlager spannte jedoch nicht nur die Jugendabteilung unseres Ortsverbandes ein, auch die aktive Seite hatte ihre Aufgaben. Mit dem Lichtmastanhänger wurde die Notfallbeleuchtung für den Zeltplatz sichergestellt. Das 60kVa Aggregat spendete Strom für die Küche und das Verlegen von Stromleitungen wurde ebenfalls durch das THW Simmern durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.