Argenthal,

Neue Pumpe für THW OV Simmern

Im Rahmen der anstehenden Neustrukturierung des gesamten THW wurden auch für unsere Teileinheiten bereits neue Ausstattungsgegenstände beschafft um das neue Konzept voranzutreiben.

Im Rahmen unserer Dienstagsausbildung haben wir uns mit unserer neuen Pumpe der Firma "Spechtenhauser" beschäftigt und die Einsatzmöglichkeiten sowie den Umgang erprobt um das Gerät im Einsatzfall bedarfsgerecht einsetzen zu können.

Mit dieser 1600 Liter pro Minute fördernden Schmutzwasserpumpe sind wir zukünftig in der Lage eine Vielzahl von Pumpeinsätzen mit sehr großen Festteilen und Verschmutzungen abpumpen zu können.

Nach der Umstrukturierung im kommenden Juli wird diese Pumpe samt Zubehör in unserer neuen Fachgruppe Notinstandsetzung (FGr. N) zum Einsatz kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.