04.08.2011, von Heike Roth

Nature One 2011

Amtshilfe für Polizei - Beleuchtung, Stromversorgung und Logistik bei Technofestival im Hunsrück

Auch 2011 unterstützte der THW-Ortsverband Simmern Polizei und Zoll bei den groß angelegten Kontrollmaßnahmen während des jährlich stattfindenden Techno-Festivals Nature One auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun.

In Niedert, sowie am Blümlingshof wurden durch die Kameraden mehrere Zelte für Personen- und Fahrzeugkontrollen aufgebaut. Weiterhin wurde die Stromversorgung durch den Einsatz mehrerer Stromerzeuger sicher gestellt. Großzügiges Ausleuchten der Kontrollstelle ermöglichte auch die nächtliche Kontrolle von Festivalbesuchern.

Weiterhin wurden an beiden Stellen Führungsstellenanhänger aufgebaut, die durch die Ortsverbände Mainz und Landau bereit gestellt wurden.

Dank  der mehrjährigen Zusammenarbeit von Polizei, Zoll und THW verlief auch der diesjährige Einsatz reibungslos.

Die Nature One ist eines der größten Techno-Festivals Europas und findet jedes Jahr am ersten August-Wochenende auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück statt. Unter dem diesjährigen Motto „Go wild – freak out“ feierten ca. 54.000 Gäste aus ganz Deutschland und Europa.