Landesjugendlager 2015 Worms

Am verlängerten Wochenende nahm die THW-Jugend Simmern am diesjährigen THW-Landesjugendlager in Worms teil. Über 600 Jugendliche aus ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren in der Nibelungenstadt zu Gast.

In aller Frühe verließ ein Teil unserer Jugendgruppe den Ortsverband Richtung Worms. Dort angekommen galt es, die zwei mitgebrachten Zelte und natürlich die Feldbetten aufzubauen. Am Grillfeuer wurde der Abend ausklingen gelassen.

Bei traumhaftem Wetter besuchten die Junghelfer das Technikmuseum in Sinsheim, wo sie die faszinierende Welt der Technik bestaunen konnten. Das Highlight des Museums war die letzte verbliebene Concord, die sogar betreten werden konnte.

Im Schwimmbad vergnügte sich die Jugend mit zahlreichen Rutschen und Schwimmbecken. Ausgepowert waren die Jugendlichen spätestens nach dem Flashmob mit Tanzeinlage, der abends veranstaltet wurde.

Am Tag der Abreise wurde die Zeltstadt zurückgebaut und die Beteiligten freuten sich wieder in heimische Gefilde zu kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.