Jugendausbildung vor Publikum

Jugendgruppe übt das Vordringen in Trümmern, sowie Menschenrettung aus Trümmern in der Öffentlichkeit.

Der Gruppenführer unterweist seine Mannschaft

Einen etwas anderen Ausbildungstag erlebte die Simmerner THW-Jugend am vergangenen Samstag. Dieses Mal wurde die Ausbildung auf den Parkplatz des Globus Warenhauses verlegt.

Mit schwerem Werkzeug und viel Ausdauer arbeiteten sich die Junghelfer durch einen simulierten Tunnel, der mit allerlei Schutt gefüllt war, um eine verletzte Person zu retten.

Das beeindruckte auch viele Passanten, die gerne ein paar Minuten stehen blieben, um sich die Arbeit anzusehen und sich über das Technische Hilfswerk zu informieren.

Trotz andauerndem Regenfall waren alle beteiligten zufrieden.

Mach mit in der THW-Jugend Simmern

Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch noch gute Freunde finden möchtest, dann bist du bei der THW-Jugend Simmern genau richtig! Und es ist umso besser, wenn du auch der Meinung bist, dass Technik Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert. Viele Erwachsene haben auch einmal in der THW-Jugend angefangen und dort gelernt, was sie heute im THW-Einsatz sowie im Beruf und im Alltag nutzen können.

Ruf doch einfach mal an oder komm zum nächsten Termin der Jugendgruppe vorbei.

Infos findest du unter www.thw-simmern.de, oder folge uns auf Twitter oder Facebook.