Hochwasser im Mittelrheintal

THW fordert Schlauchboote an und errichtet Laufstege

Bericht der Rhein-Zeitung vom 03.06.2013 zur aktuellen Hochwasserlage im Rheinhunsrück-Kreis

Mit zwei Schlauchbooten und einem rollbaren Steg unterstützt das THW Simmern die Kameraden der Feuerwehr St. Goar beim aktuellen Hochwassereinsatz.

Am vergangenen Sonntag lieferte der Ortsverband zwei Schlauchboote der Ortsverbände Idar-Oberstein und Bad Kreuznach aus. Weiterhin hatten die Helfer einen rollbaren Steg gebaut, mit dem Personen und Material über das Wasser gewegt werden können.

In den Unterführungen der Bahnhöfe Oberwesel und Bad Salzig wurden zeitgleich Steganlagen gebaut, um den Passagieren einen trockenen Weg zu den Bahngleisen zu ermöglichen. Für diese Maßnahme hat die Deutsche Bahn dem Technischen Hilfswerk in Simmern Material überlassen, welches ab einer bestimmten Pegelhöhe zum Einsatz kommt.