18.03.2012, von Heike Roth

Grundscheinprüfung

Neue Helfer für den Ortsverband

Am 18. März fand die diesjährige Grundscheinprüfung im Ortsverband Bad Kreuznach statt.

Mit insgesamt sechs Prüflingen stellte dieses Jahr der Ortsverband Simmern die mit Abstand größte Gruppe.

Nach der theoretischen Prüfung ging es dann unmittelbar in den praktischen Teil über. Sechs Stationen, sowie die Teamprüfung mussten die Anwärter meistern. Dabei konnten sie unter Beweis stellen, was sie zuvor im Ortsverband gelernt hatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.