Dörth,

Fachberatereinsatz bei Brand

Baufachberater wird zur Beurteilung bei brennendem Industriegebäude benötigt.

Eine in Vollbrand stehende Gewerbehalle in Dörth rief am Dienstagvormittag zahlreiche Kräfte der Feuerwehren auf den Plan.

Zur Beurteilung der Standsicherheit des ausgebrannten Hallenkomplexes und möglichen Einsturzgefahren wurde das THW an die Einsatzstelle alarmiert. Der Fachberater des THW Simmern beorderte daher noch auf der Anfahrt einen Baufachberater in den Einsatz. Dieser machte sich aus dem THW OV Montabaur auf den Weg nach Dörth.

Vor Ort wurden die Schäden des enormen Feuers an tragenden Elementen begutachtet und eine entsprechende Empfehlung an die Einsatzleitung abgegeben.

Gegen 13:30 Uhr war der Einsatz der THW-Kräfte wieder beendet.