Arbeits- und erfolgreicher Frühjahrsdienst

Unser Ortsverband lebt - Staplerausbildung, Grundausbildung, Technischer Dienst und Jugenddienst an einem Tag.

Am heutigen Samstag fanden im Ortsverband Simmern gleich drei verschiedene Themen auf dem Plan.

Rund zehn Helfer wurden in die Arbeits- und Funktionsweise eines Gabelstaplers eingewiesen und ausgebildet. Somit erhielt jeder Teilnehmer nach einer theoretischen und praktischen Prüfung einen Staplerschein.

Gleichzeitig wurde ein Helferanwärter von diversen Ausbildern in den Themen "Beleuchtung/Stromerzeugung", sowie "Arbeiten mit Schere und Spreitzer" ausgebildet.

Weitere Helfer kümmerten sich derzeit um die Fahrzeug- und Liegenschaftspflege - Reparieren, Aufräumen, Reinigen, u.v.m

Auch die Jugendgruppe mit rund 15 Jugendlichen Helferinnen und Helfern wurde heute mit spannenden Aufgaben durch den zweiwöchigen Samstagdienst gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.