Neue Ausstattung für den THW Ortsverband Simmern

Mobile Tankanlage und Anhänger Wechselbrücke erweitern Einsatzmöglichkeiten

In den vergangenen Wochen konnten die Einsatzmöglichkeiten des THW Ortsverband Simmern im logistischen Bereich erweitert werden. So erhielt die Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung (FGr N) eine mobile Tankanlage, während sich die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (FGr WP) um einen Anhänger Wechselbrücke erweiterte.

Mit der 450 Liter fassenden mobilen Tankanlage ist die FGr N bei länger andauernden Einsätzen in der Lage Notstromaggregate sowie Fahrzeuge des Ortsverbands oder weiterer beteiligter Organisationen mit Kraftstoff zu versorgen. Die mobile Tankankanlage konnte während des Einsatzes zur Unterstützung der Polizei und des Zolls während der Nature One bereits erfolgreich eingesetzt werden. Der Anhänger Wechselbrücke stellt für die FGr WP eine wichtige Transportkomponente für eine sichere und übersichtliche Verladung des erforderlichen Materials, beispielsweise Rollcontainer mit Pumpen, Schläuchen und Zubehör, dar. Die Wechselbrücke transportiert bis zu 15 Tonnen Ladung und kann im Bedarfsfall vom Fahrgestell getrennt und durch eine andere Wechselbrücke ersetzt werden.