Meldungsarchiv

Simmern,
Rund zehn Helfer übten den Einsatz mit Tauchpumpen um bei Hochwasserlagen effektiv zu helfen.
mehr
Simmern,
Freiwillige Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis sammeln Kleidungsstücke aus allen Ortschaften um Hilfsbedürftigen in Bolivien zuzuführen.
mehr
Die THW Helferinnen und Helfer üben großflächige Beleuchtung mittels Lichtmastanhänger und Beleuchtungsstative.
mehr
...stand am vergangenen Wochenende auf dem Ausbildungsplan der Helferinnen und Helfer des OV THW Simmern. Hierbei ging es um die Rettung von Personen mit Abseiltechniken sowie Behelfskonstruktionen.
mehr
Über schwieriges Gelände und hunderte Meter mussten die Helferinnen und Helfer eine Person transportieren um diese im Ernstfall dem Rettungsdienst oder einer Sammelstelle zu übergeben.
mehr