Meldungsarchiv

Simmern,
Technische Rettung mit Schere und Spreizer - Feuerwehr bildet Bergungshelfer des THW aus.
mehr
Wietmarschen,
Drei Helfer übernehmen den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) am Samstag in Wietmarschen nachdem sie sorgfältig in das Fahrzeug eingewiesen wurden.
mehr
Flughafen Hahn,
Die Teileinheiten von Simmern und Alzey trainieren die Rettung Verletzter Personen, das Errichten von Übergängen und Deckenabstützungen sowie die Beleuchtung von Einsatzstellen.
mehr
Lautzenhausen,
Bei der heutigen Ausbildung hatten wir die Möglichkeit einen Tresorschrank von rund 500 Kilogramm Eigengewicht zu verlegen. Dies war eine besondere Herausforderung - und somit ein schönes Übungsszenario.
mehr
Simmern,
Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Simmern sowie des 30 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Simmern, stellten sich sämtliche Hilfsorganisationen, Institutionen und Firmen rund um das Thema Bevölkerungsschutz…
mehr