THW präsentiert sich bei Globus

Beim Sommerfest des Globus in Simmern zeigen Helferinnen und Helfer, sowie Junghelferinnen und Junghelfer einige Einsatzoptionen des THW und bieten auch etwas zum mitmachen.

Groß und Klein hatte hier die Möglichkeit einmal selbst, oder unter Anleitung von einem sechs Meter hohen Turm abzuseilen. Außerdem wurden Gerätschaften der ersten Bergungsgruppe ausgestellt und konnten von den Besuchern in die Hand genommen werden.

Zeitgleich unterstützte ein Trupp der zweiten Bergungsgruppe eine Reservistenkameradschaft der Bundeswehr bei einer ihrer jährlichen Ausbildungsveranstaltungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.