Laubach,

Rettungsübung bei Gebäudebrand

Gemeinsam mit mehreren Feuerwehren wurde die Zusammenarbeit in verschiedenen Themen geübt.

Im Rahmen der regulären Übung der Freiwilligen Feuerwehr Laubach wurde von einem Brand in einem Industriegebäude ausgegangen.

Hierbei wurde die Einsatzstelle durch einen Trupp mit Lichtmastanhänger unseres OV großflächig ausgeleuchtet.

Nach der Brandbekämpfung musste eine verletzte Person aus einem Obergeschoss gerettet werden. Hierzu verwendeten die Einsatzkräfte einen Leiterhebel.

Unterstützt wurde die gesamte Übung auch mit Einsatzkräften der Feuerwehr Simmern. Die erfolgreiche Übung wurde mit einer warmen Suppe gemütlich ausklingen gelassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.