Simmern, 07.02.2019

Politischer Besuch ehrt verdiente Helfer

Präsident der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e. V. Jan Metzler, MdB den THW Ortsverband Simmern um sich über die Arbeit vor Ort zu informieren. Die Jugendgruppe präsentiert erneut Ihre Teamfähigkeit verknüpft mit fachlichem Können.

Informativer Abend mit politischen Gästen im THW OV Simmern und hohe Auszeichnungen für mehrere Kameraden.
Heute Abend besuchte der Präsident der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e. V. Jan Metzler, MdB den THW Ortsverband Simmern um sich über die Arbeit vor Ort zu informieren. Ebenfalls unter den Gästen waren der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, Dr. Marlon Bröhr sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern, Michael Boos. Darüber hinaus konnte Ortsbeauftragter (OB) Max Westermayer den Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger, sowie Vertreterinnen und Vertreter von DRK, Malteser Hilfsdienst, DLRG sowie der Polizei begrüßen. In offenen Gesprächen wurde die Leistungsstärke des OV, aber auch durchaus Problemstellungen die den Verband belasten, erörtert. Leistungsstärke bewies auch die Jugendgruppe bei ihrer Rettungsübung, die sie den interessierten Besuchern zeigte.
Für besonderes, herausgehobenes Engagement konnte der Leiter der Regionalstelle Bad Kreuznach den OB Westermayer mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ehren.
Mehrere Kameraden erhielten für ihren engagierten Einsatz im OV das Helferzeichen in Gold bzw. in Gold mit Kranz.