29.04.2015

OV Simmern beim Großbrand in Essenheim

Bergungsgruppe und Fachgruppe Beleuchtung aus Simmern fahren mehrmals zum Einsatz nach Essenheim, um die dortigen Löscharbeiten eines Kompostwerks zu unterstützen.

Quelle: kreuznach112.de

Bereits seit vergangenem Samstag brennt in Essenheim ein Kompostierbetrieb. Zahlreiche Feuerwehren, Hilfsorganisationen und THW-Ortsverbände sind seit dem dort im Einsatz.

Am 29.04.2015 gegen 20:00 Uhr beginnt die 1. Bergungsgruppe des OV Simmern ihren Einsatz in Essenheim. Ihr Auftrag ist es, Pumparbeiten und kleine Beleuchtungsaufgaben durchzuführen.

Gegen 23:50 Uhr, pünktlich nach der erfolgreichen Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten, erhält die Fachgruppe Beleuchtung ebenfalls einen Einsatzauftrag. Zehn Helfer begeben sich zeitnah mit drei Fahrzeugen Richtung Essenheim. Da die Reserve nicht direkt benötigt wird, bleibt sie die ganze Nacht dort in Bereitschaft.

Die 1. Bergungsgruppe, sowie die Fachgruppe Beleuchtung kehren Morgen des 30.04.2015 gegen 08:00 Uhr nach Simmern zurück.

Am folgenden Abend begibt sich ein Beleuchtungstrupp mit vier Helfern und einem Lichtmastanhänger erneut nach Essenheim, um dort in Bereitschaft zu gehen. Am gleichen Abend können sie allerdings wieder ihre Heimreise antreten.

Mehrere Bilder und Berichte finden Sie auf Kreuznach112.de

• Quelle: kreuznach112.de