Kastellaun,

Logistische Unterstützung für Kontrollmaßnahmen

Technofestival Nature One ruft große Kontrollmaßnahmen von Polizei und Zoll auf den Plan.

Für groß angelegte Kontrollmaßnahmen sowie die Koordinierung polizeilicher Maßnahmen beim größten Technofestival Deutschlands auf der ehemaligen Raketenbasis im Hunsrück benötigt die Polizei und der Zoll unterstützung in den Bereichen Logistik und Infrastruktur.

Hierfür werden an verschiedenen Einsatzstellen unter Anderem Zeltgarnituren und Zelte eingerichtet, Stromversorgung und Notbeleuchtungen errichtet und betrieben sowie ein Führungs- und Lageanhänger des Fachzuges Führung/Kommunikation des Ortsverbandes Trier zur Verfügung gestellt. Letzterer dient für mehrere Tage an einer Einsatzstelle als provisorische Polizeiführungsstelle.

Wir sorgen mit einem vorgeplanten Schichtplan und rund 25 Helferinnen und Helfern über vier Tage, 24h für reibungslose Logistikabläufe und funktionierende Technik an den Dienst- und Kontrollstellen von Zoll und Polizei.