Innenminister Roger Lewentz besucht den OV

Ehrungen für Helfer des OV Simmern

Am vergangenen Freitag besuchte der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur Roger Lewentz den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) in Simmern. Im Beisein des THW-Althelfers und Bürgermeister-Kandidaten Michael Boos informierte Ortsbeauftragter Carsten Schneider die Gäste über die Aufgaben und die Strukturierung des Ortsverbandes.
Minister Lewentz zeigte sich begeistert angesichts des ehrenamtlichen Engagements der insgesamt jungen Mannschaft und nutzte die Gelegenheit, zusammen mit Hans-Georg Hartmann, Vertreter des THW-Landesbeauftragten für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, fünf Helfer für ihre außerordentlichen Leistungen mit dem Helferzeichen in Gold auszuzeichnen.
Geehrt wurden Daniel Baumgarten, Manuel Lochin, Thomas Klar, Max Westermayer und Friedolin Westermayer, die sich in den letzten Jahren ganz besonders im Ortsverband eingebracht haben.