Großbrand in Wallertheim

Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung: Mehr als 300 THW-Helfer beteiligt!

Beim Feuer in zwei benachbarten Lagerhallen in Wallertheim (Rheinland-Pfalz) unterstützte das THW die Löscharbeiten. Mehr als 300 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehren und Deutschem Roten Kreuz waren bis zum Mittwoch an der Brandbekämpfung beteiligt.

Die Lagerhallen waren mit landwirtschaftlichem Gerät und Stroh gefüllt. THW-Helferinnen und -Helfer räumten die Hallen frei und legten die noch schwelenden Gebäudeteile nieder. So unterstützten so die Feuerwehr beim Ablöschen des Großbrandes.

Die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Simmern leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus und war bis in die Morgenstunden vor Ort.

Die Hallen waren aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten.