29.04.2015

Führungswechsel im Ortsverband

Bei einer Feierstunde unter zahlreichen Gästen wurden heute drei Helfer für ihr zehnjähriges Engagement geehrt, sowie unser neuer Ortsbeauftragter in sein Amt eingeführt.

Im Beisein der Kreisfeuerwehrinspekteure, einiger Wehrleiter der Verbandsgemeinden, Vertetern des Landkreises sowie der Verbandsgemeinden, Vertretern der Hilfsorganisationen (Malteser Hilfsdienst, DLRG, DRK und Johanniter Unfallhilfe), Vertretern des Kreisverbindungskommandos, sowie sonstiger Feuerwehrkameraden und Kolleginnen und Kollegen der THW-Nachbardienststellen, fand heute die Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten Max Westermayer im Neuen Schloss Simmern statt.

In der Begrüßung würdigte der zuständige Geschäftsführer Walter Leipold die beispielhafte Zusammenarbeit aller Beteiligten der "Gefahrenabwehrfamilie" im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Anschließend führte der THW-Landesbeauftragte für den Länderverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Werner Vogt die Einberufung des neuen Ortsbeauftragten durch, der kurz darauf seine erste Amtshandlung vornahm.

Max Westermayer würdigte die jahrelang erbrachte Leistung einiger Helfer. Die drei Anwesenden Christian Orth, Dennis Quint und Gruppenführer Friedolin Westermayer erhielten eine Auszeichnung für zehn Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband Simmern.

In den darauffolgenden Grußworten einiger Redner wurden mehrfach die Wichtigkeit und Stärke des THW Simmern festgestellt, sowie die gute Zusammenarbeit des Ortsverbandes und der Hilfsorganisationen gelobt.

Zum Schluss bedankte sich der neue Ortsbeauftragte Max Westermayer bei allen Gästen für die schöne Stunde und wünschte sich und seinem Ortsverband eine weiterhin so gute Kooperation der gesamten "Gefahrenabwehrfamilie".

Bei einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen wurde der Abend ausklingen gelassen.