Wöllstein,

Beleuchtungseinsatz in JVA

Rund 30 Helferinnen und Helfer von drei THW Ortsverbänden leuchten Teile einer Justizvollzugsanstalt aus.

Am frühen Freitag Abend wurde der Ortsverband Simmern durch die Geschäftsstelle Bad Kreuznach zu einem nicht alltäglichen, überregionalen Einsatz angefordert. Teile der JVA Rohrbach bei Wöllstein mussten vorübergehend ausgeleuchtet werden.
Rund acht Stunden lang war unsere Fachgruppe Beleuchtung mit 13 Helferinnen und Helfern mit MLW IV und 60kva Stromerzeuger, MLW III und Lichtmastanhänger sowie MTW-OV im Einsatz.

Weiterhin waren die Fachgruppe Beleuchtung des OV Ober-Ramstadt und die Fachgruppe Beleuchtung sowie der Zugtrupp des örtlich zuständigen OV Alzey bei dieser Lage eingesetzt.

Um 23:30 Uhr war der Einsatz beendet und die THW-Kräfte konnten den Rückmarsch antreten.