Auszeichnung der Malteser für Simmerner Ortsbeauftragten

Carsten Schneider erhält Malteser Plakette in Bronze

Am vergangenen Sonntag feierte die Ortsgruppe Simmern des Malteser Hilfsdienstes (MHD) in Reich ihr 40jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und einer Feierstunde.

Im Rahmen des Festaktes wurde der THW-Ortsbeauftragte Carsten Schneider mit der Malteser Ehren-Plakette in Bronze ausgezeichnet.

Malteser-Diozösanleiter Antonius Freiherr von Salis-Soglio und Michael Reuther, Ortsbeauftragter der Malteser Ortsgruppe, würdigten die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit der beiden Hilfsorganisationen. „Uns verbindet eine seit vielen Jahren von Kameradschaft, Vertrauen und Freundschaft geprägte Verbindung“, so Michael Reuther.

Auch Carsten Schneider sprach in seinem späteren Grußwort die Partnerschaft der beiden Hilfsorganisation an, „die vermutlich in Deutschland einzigartig ist“, wie er betonte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.