Ausbildung 2014

Helfer üben den Transport einer verletzten Person.

Auch nach der Grundausbildung endet das Lernen und Üben für einen THW-Helfer nicht.

Damit im Ernstfall alle Handgriffe sitzen, ist regelmäßige Übung und Ausbildung wichtig. Bei uns steht natürlich neben der Qualität aber auch der Spaß und das Wir-Gefühl im Vordergrund.

In der nachfolgenden Tabelle sind die nächsten Ausbildungstermine und -themen zu finden.

TagDatumThemaAusbilder
Sonntag19.01.2014Brennschneiden und PlasmaschneidenD.Gras
Mittwoch05.02.2014Kraftfahrerbelehrung und UVV StaplerM. Lochin
Sonntag16.02.2014Bau von einfachen Stegen

F. Westermayer

M. Westermayer

Mittwoch05.03.2014Beleuchten einer FlächeD. Baumgarten
Sonntag16.03.2014HolzbearbeitungF. Westermayer
Mittwoch02.04.2013Gefahren von StromD. Baumgarten
Sonntag27.04.2014Überraschung!M. Lochin
Ausbildung Januar bis April 2014

Du bist noch nicht im THW, bist aber neugierig und möchtest wissen, was wir tun? Du bist ehemaliger Helfer und möchtest wissen, wir wir heute aufgestellt sind? Kein Problem! Wir freuen uns auf deinen Besuch! Bitte melde dich vorher kurz unter ov-simmern(at)thw.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.