Halsenbach,

Amtshilfe der besonderen Art

Sichergestellte Stoßzähne sowie diverse Werkastattgegenstände im Wert von über eine Millionen Euro sollten im Auftrag des Hauptzollamtes Koblenz durch das THW abtransportiert werden.

Gegen viertel nach zwei am Nachmittag erhielt der Ortsbeauftragte unseres Ortsverbandes einen Anruf der Zoll-Einsatzleitung. Es wurde eine illegale Elfenbeinschleiferei aufgedeckt, inder sogar gerade zwei Männer ihre Arbeit verrichteten.

Da es sich um eine solch große Menge Elfenbein und Schleifmaschinen handelte, bat der Zoll das THW um Hilfe.

Somit begaben sich fünf Helfer mit dem MLW4 sowie diverser Logistikausstattung wie z.B. Paletten und Gitterboxen zur Einsatzstelle.

Nach exakter Registrierung und Verlastung der sichergestellten Gegenstände wurden diese unter Begleitung in eine Zolldienststelle transportiert.

Auch hier möchten wir uns nocheinmal herzlichst für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Zollbeamten bedanken.