08.01.2022

5 neue ehrenamtliche Helfer beim OV Simmern

Prüfung zur Grundausbildung erfolgreich bestanden

Nach mehr als 100 Stunden des Lernens und Übens stellten sich fünf angehende THW-Helfer der theoretischen und praktischen Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Simmern. An mehreren Stationen zeigten die Katastrophenschützer in spe, was sie gelernt haben, um zukünftig als ausgebildete Einsatzkräfte in den verschiedenen Einheiten die Dienste und Einsätze des Simmerner Ortsverbands zu bestreiten.Katharina, Andreas, Anton, Jürgen und Kai haben die Prüfung mit bravour bestanden und sind ab sofort einsatzbereit!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht der Rhein-Hunsrück-Zeitung